Phytotherapie

Therapie mit Heilpflanzen bei körperlichen wie psychischen Leiden, bei akuten sowie chronischen Beschwerden. Dazu gehören verschiedene Arzneien wie Tee, Tinkturen, Pulver, Presslinge, Säfte, Salben, Essenzen, homöopathische und spagyrische Mittel. Aber auch Wickel, Kompressen und Maskenanwendungen sind hier enthalten. Ebenso fliesst die Ernährung in diesen Bereich, welche an Sie angepasst und abgestimmt wird.  

Ich begleite Sie in verschiedenen Kuren, wie Entgiftung, Säure-Basenhaushalt und Vorbereitung bei Kinderwunsch für Frau und Mann. 

Da die Behandlung mit Heilpflanzen auf eine sanfte Weise geschieht, wirken sie oftmals etwas langsamer als synthetische Arzneimittel, dafür jedoch tiefgreifender und viele auf allen Ebenen. Durch das Vielstoffgemisch der Pflanze werden ebenfalls nur selten Nebenwirkungen ausgelöst.

Akupressur

Die Lebensenergie, genannt Qi, fliesst in Strömen durch unseren Körper. Diese Ströme werden als Meridiane bezeichnet und in 12 Organmeridiane und 8 grosse Ströme gegliedert. In der Akupressur stehen diese verschiedenen Energieflüsse des Menschen im Zentrum. Mit den Händen wird an bestimmten Punkten der Meridianverläufe auf unterschiedliche Weise Druck ausgeübt, was die Energiebahnen wieder in ungehinderten Fluss bringt und verschiedenste Beschwerden löst. Die Akupressur ist ebenfalls in der Lage unsere Gesundheit und Vitalität zu bewahren und uns in tiefe Entspannung und Glück zu versetzen. Während der Therapie bleibt der Klient angezogen, sollte aber auf bequeme und nicht zu enge Kleidung achten.

Kinesiologie

Bewegungslehre, ein Werkzeug zur Kommunikation über die Muskeln.

Psychische und physische Vorgänge spiegeln sich auch in der Funktion und dem Zustand der Muskeln wider. Mittels Muskeltest werden nicht nur Ungleichgewichte im Energiesystem, sondern auch körperliche und seelische Mangelzustände, störende und heilende Einflüsse, sowie geeignete Ausgleichstechniken individuell ermittelt. Durch die Kinesiologie können aber auch alte und neue Blockaden, tiefgreifende Themen, festgesetzte Muster, Mangel- und Überschusszustände aufgelöst werden.

Körperübungen

Der Körper ist die Materie in der sich unser Geist ausdrückt. Je besser wir uns um ihn kümmern, desto mehr Wohlbefinden, Vitalität und Gesundheit erfahren wir und desto mehr können wir in unserer Weisheit reifen. Ich biete verschiedene Übungen an, um den gesamten Körper zu stärken, mehr Energie aufzubauen und das eigene Körpergefühl zu verbessern.

Individuelle Pflegeprodukte

Zur natürlichen Körperpflege stelle ich auf Sie persönlich zugeschnittene Cremes, Öle und Pommaden her. Auch Zahn- sowie Haar­pflege­produkte sind möglich.