Schon von Kindsbeinen an war die Natur meine Lehrmeisterin und ein Zuhause gleichermassen. Sie inspiriert und motiviert mich und bringt mich noch heute ins Staunen. Sie ernährt uns auf allen Ebenen, heilt und fördert uns, führt uns an unsere Grenzen und darüber hinaus. In ihr verbirgt sich die Weisheit des Universums, an der sie uns teilhaben lässt. Dieses Wissen möchte ich weitergeben und vertiefen, sowie mehr Verständnis und Respekt ihr gegenüber vermitteln. Mit einem vielschichtigen Therapiekonzept unter Einbeziehung des Waldes, möchte ich eine neue Form der Heilung praktizieren.

Es ist mir ein Anliegen, die Menschen in ihrem Gesundwerdungsprozess zu unterstützen und sie in ihrer Ganzheit zu erkennen. Der Mensch ist ein vielschichtiges Wesen, in Verbindung mit seiner Umwelt, sowie seinen eigenen verschiedenen Ebenen, wie Körper, Seele und Geist. Störungen, Blockaden oder Trennungen in diesem  Geflecht, zeigen sich durch Angespanntheit, Erschöpfung und Krankheiten physich und/oder psychisch. Für mich ist es von zentraler Bedeutung die Ursache für die Störung, egal wie diese sich äussert, aufzulösen, damit eine vollständige Heilung in Gang gebracht werden kann. Weil jeder Mensch verschieden ist, gibt es kein Einheitskonzept der Therapie. Vielmehr wird die Therapieform der jeweiligen Person angepasst. Um den Gesundungsprozess zu unterstützen werden ausschliesslich natürliche Arzneien von hoher Güte aus der Natur verwendet. Viele davon aus wilden Heilkräutern direkt vor unserer Haustür. Auch Körperübungen, Ernährung und Einstellung zum Leben spielen eine grosse Rolle und werden miteinbezogen. Es ist mein Ziel, Sie in ihrem Weiterkommen zu unterstützen.

«Das Leben soll fliessen wie ein Fluss, der sich auf seinem Weg ins Tal gemütlich in Serpentinen windet, anstatt sich in gerader Linie mühevoll vorwärts zu kämpfen.»